Payment Strategy

Business Opportunities finden, wo andere nur Regulierungsdruck verspüren

In den letzten Jahren ist eine früher ungewohnte Dynamik im Payment Markt entstanden, die sich in der stetigen Zunahme von Herausforderungen für die beteiligten Marktteilnehmer manifestiert: Sei es aufgrund regulatorischer Vorgaben, und den sich daraus ergebenden Konsequenzen hinsichtlich Compliance, Profitabilität und Marktfähigkeit von Produkt- und Serviceangeboten, Portfolien und Geschäftsmodellen, dem Entstehen völlig neuer Rollen im Zahlungsverkehr und dem immer stärkeren Trend hin zur nahtlosen Integration von Zahlungen in andere Geschäftsprozesse („seamless integration of payments“). Dies führt neben dem technologischen Fortschritt und den gestiegenen Ansprüchen der Kunden zu völlig neuen Wettbewerbssituationen, die den Markt verändern und damit auch zur Bereitschaft, neue Partnerschaften einzugehen – sei es im Sinne von Kooperationen oder gar Übernahmen, deren Häufigkeit in jüngster Zeit ebenfalls enorm zugenommen hat 

Für Entscheider ist es daher eine essentielle Herausforderung, rechtzeitig die erforderlichen Ableitungen auf das eigene Geschäft zu treffen oder anstehende Entscheidungen im gebotenen Maße vorzubereiten und zu begleiten. Ein wesentlicher Baustein dazu ist die Marktsicht von erfahrenen Experten, mit denen die internen Gedanken verprobt und mit einer 360° Perspektive gespiegelt werden können, bevor einschneidende Schritte initiiert oder neue Geschäftssegmente erobert werden 

Bei diesen Herausforderungen unterstützen wir Sie gern mit einem Team von ausgewiesenen Payment Experten, die zusammen auf einen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren Verantwortung in unterschiedlichen Positionen im Payment Business bei namhaften Unternehmen zurückgreifen können. Mit diesem Erfahrungshorizont unterstützen und managen sie tagtäglich die unterschiedlichsten Herausforderungen und Projekte bei unseren Kunden 

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Situation und aktuelle Herausforderung und unterstützen Sie bei der Lösungsfindung durch konkrete, praxis- und zielorientierte Vorschläge und begleiten Sie auch gern bei der tatsächlichen Umsetzung – je nach spezifischem Bedarf. Unser Anspruch sind partnerschaftliche Lösungsansätze, die tatsächlich auch realisierbar sind: Nehmen Sie uns beim Wort! 

Payment Strategy

Business Opportunities finden, wo andere nur Regulierungsdruck verspüren

In den letzten Jahren ist eine früher ungewohnte Dynamik im Payment Markt entstanden, die sich in der stetigen Zunahme von Herausforderungen für die beteiligten Marktteilnehmer manifestiert: Sei es aufgrund regulatorischer Vorgaben, und den sich daraus ergebenden Konsequenzen hinsichtlich Compliance, Profitabilität und Marktfähigkeit von Produkt- und Serviceangeboten, Portfolien und Geschäftsmodellen, dem Entstehen völlig neuer Rollen im Zahlungsverkehr und dem immer stärkeren Trend hin zur nahtlosen Integration von Zahlungen in andere Geschäftsprozesse („seamless integration of payments“). Dies führt neben dem technologischen Fortschritt und den gestiegenen Ansprüchen der Kunden zu völlig neuen Wettbewerbssituationen, die den Markt verändern und damit auch zur Bereitschaft, neue Partnerschaften einzugehen – sei es im Sinne von Kooperationen oder gar Übernahmen, deren Häufigkeit in jüngster Zeit ebenfalls enorm zugenommen hat 

Für Entscheider ist es daher eine essentielle Herausforderung, rechtzeitig die erforderlichen Ableitungen auf das eigene Geschäft zu treffen oder anstehende Entscheidungen im gebotenen Maße vorzubereiten und zu begleiten. Ein wesentlicher Baustein dazu ist die Marktsicht von erfahrenen Experten, mit denen die internen Gedanken verprobt und mit einer 360° Perspektive gespiegelt werden können, bevor einschneidende Schritte initiiert oder neue Geschäftssegmente erobert werden 

Mehr lesen