Aufbau und Durchführung Scheme Controlling

Mathias.BoehmAllgemein, Case Study, Case Study Kartengeschäft, Case Study Payment Strategy, Case Study Zahlungsverkehr


Aufbau und Durchführung Scheme-Controlling

Branche

Großes regionales Geldinstitut und Issuer von Cobranding-Kreditkarten.

Ausgangssituation

Im Zuge einer internen Prüfung wurden Mängel in den bestehenden Scheme-Abrechnungsprozessen des Geldinstituts festgestellt. Es gab Bedenken hinsichtlich der Genauigkeit der Abrechnungen und möglicher Unstimmigkeiten in den Rechnungen.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen und die Qualität der Abrechnungen erheblich zu verbessern, traf das Geldinstitut die Entscheidung, ein spezialisiertes Scheme Controlling aufzubauen und in seine vorhandenen Strukturen und Prozesse im Controlling zu integrieren.

Download

Link senden an:

Hiermit willige ich in die Datenschutzerklärung ein. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass das Team der EFP Unternehmensberatung mich per E-Mail, auch mit werblichen Inhalten, kontaktiert.