Request to Pay mit e-Invoicing

Mathias.BoehmAllgemein, White Paper, White Paper Compliance, White Paper Kartengeschäft, White Paper Payment Strategy, White Paper Zahlungsverkehr

White Paper

RTP mit e-Invoicing

SEPA Request-to-Pay (SRTP), der neue Standard für digitale Zahlungsanforderungen, ist die „europäische Hoffnung“, um den bislang dominierenden (Card) Payment-Schemes aus Übersee ein adäquates und erfolgreiches Verfahren entgegenzustellen. Durch Kombination und Erweiterung bestehender, kontobasierter Zahlverfahren (SEPA ZV) und Standards (Access-to-Account) sowie des globalen Nachrichtenstandards ISO 20022, soll nun die Basis für eine zügige Implementierung einer Vielfalt von Produkten über diverse Use Cases gebildet werden. Sehen wir SRTP zukünftig überall, wo gezahlt wird?

Ein Kernbereich wird die Integration von Rechnungsstellung und Zahlung sein -„e-Invoicing meets Digital Payments“. Hier kann das Konzept alle seine Features voll ausspielen.

Autoren
Rolf Mathes, Mathias J. Böhm

Stand
09.12.2020

Download

Link senden an:

Hiermit willige ich in die Datenschutzerklärung ein. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass das Team der EFP Unternehmensberatung mich per E-Mail, auch mit werblichen Inhalten, kontaktiert.