Business-Implikationen SEPA Cards Clearing

Petra FritzelWhite Paper, White Paper Compliance, White Paper Kartengeschäft, White Paper Zahlungsverkehr

White Paper

Business-Implikationen SEPA Cards Clearing

Im Zuge der Umsetzung des einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraumes (SEPA) wurden nicht nur spezielle Abwicklungsformate für Überweisungen (SEPA Credit Transfer / SCT) und Lastschriften (SEPA Direct Debit / SDD), sondern auch eigene Formate für das Clearing von Kartentransaktionen definiert – die so genannten SEPA Cards Clearing-Nachrichten (SCC).

Autor
Mathias J. Böhm

Stand
18.04.2014

Download

Link senden an:

Hiermit willige ich in die Datenschutzerklärung ein. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass das Team der EFP Unternehmensberatung mich per E-Mail, auch mit werblichen Inhalten, kontaktiert.