BNPL – Buy Now Pay Later

Anita ScholzeAllgemein, White Paper, White Paper Payment Strategy, White Paper Zahlungsverkehr

EFP White Paper

Buy Now Pay Later (BNPL)

Verstärkt wird im Internet-Handel nun auch die Zahlungsoption „Buy Now Pay Later“ (BNPL) angeboten und im Markt diskutiert. Seit Jahren nimmt die Bedeutung des eCommerce stetig zu – ein Trend, der nicht zuletzt bedingt durch die aktuelle Covid-19-Pandemie noch forciert wird. Statistiken besagen, dass durch die fehlende Option zum „Kauf auf Rechnung“, rund 20 % der Abbrüche im Check-out bei Online-Händlern stattfinden. Befeuert wird der Trend auch durch den Markteintritt spezialisierter Servicedienstleister, über die sich auch das Ausfallrisiko der Händler reduzieren lässt.

Autoren
Holger Jedersberger, Mathias J. Böhm

Stand
22.12.2021

Download

Link senden an:

Hiermit willige ich in die Datenschutzerklärung ein. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass das Team der EFP Unternehmensberatung mich per E-Mail, auch mit werblichen Inhalten, kontaktiert.