CRM

Der Kunde als Teil des Unternehmens

Geschäftsmodelle wandeln sich dramatisch und zudem immer grundlegender. Waren Unternehmen früher eher streng produktorientiert und funktional organisiert, so sind heute in der Regel Kunden- und Prozessorientierung angesagt. Das Modell für Kundenorientierung basiert vor allem auf einem fokussierten Customer Relationship Management (CRM). Marktsieger sind diejenigen Unternehmen, die erfolgreich neue, intelligentere Wege zu ihren Kunden finden und die Nase vorn haben Anbieter, die ihre Kunden per Interaktion zum Teil des Unternehmens machen.

Um den Grad der Kundenorientierung bei unseren Kunden zu erhöhen, analysieren wir die bestehenden Prozesse und konzipieren gemeinsam die Ziel-Prozesslandschaft. Dazu gehört auch die Konzeption und Entwicklung notwendiger Steuerungs- und Kontrollmittel zur Messung der Leistungsfähigkeit der Geschäftsprozesse, z.B. mittels Data Warehousing und OLAP.

Mit unserer Erfahrung und unserer Expertise kommen Sie so nah wie es geht an Ihre Kunden heran. Wir unterstützen Sie beim Aufbau oder der Optimierung des für Sie passenden CRM-Ansatzes in Ihrer Wertschöpfungskette – für messbar neue Wettbewerbskraft.