Review einer neuen Zielarchitektur für den POS-Netzbetrieb

anna.lena.rupp@efpCase Study, Case Study Kartengeschäft, Case Study Migrations-Management, Case Study SAP

Case Studies

Review einer neuen Zielarchitektur für den POS-Netzbetrieb

Branche

Finanzdienstleistung: Interner Dienstleister und „Competence Center“ einer deutschen Finanzgruppe im Kartengeschäft. Verantwortlich für das Processing von Kreditkarten, das Routing und Autorisieren von Debitkarten-Transaktionen sowie die Bereitstellung und Abwicklung von POS-Netzbetrieb und Acquiring-Dienstleistungen.

Ausgangssituation

Der POS-Netzbetrieb ist eine wesentliche Dienstleistungskomponente des Kunden. Er läuft funktional bisher größtenteils auf Basis einer Individuallösung und soll nun auf eine Standardlösung auf Basis einer SAP-Architektur umgestellt werden.
Im Rahmen eines Reviews soll die geplante Lösung hinsichtlich ihrer SAP-Konformität sowie die generelle Umsetzbarkeit der geplanten fachlichen und operativen Anforderungen untersucht und Handlungsempfehlungen ausgearbeitet werden.

Download

Link senden an:

Hiermit willige ich in die Datenschutzerklärung ein. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass das Team der EFP Unternehmensberatung mich per E-Mail, auch mit werblichen Inhalten, kontaktiert.