Migration auf ein neues Kernbankensystem in Folge der Fusion von Rechenzentren

anna.lena.rupp@efpCase Study, Case Study Kernbankensystem, Case Study Migrations-Management, Case Study SAP, Dokumente

Case Studies

Migration auf ein neues Kernbankensystem in Folge der Fusion von Rechenzentren

Branche

Finanzdienstleistung: Landesbank mit internationalem Kredit- und Kapitalmarktgeschäft.

Ausgangssituation

Aufgrund der Fusion des von unserem Kunden beauftragten Rechenzentrums mit einem bisherigen Wettbewerber entstand vor allem die Notwendigkeit der Migration von Datenbeständen und Prozessen auf das neue Kernbankensystem des Fusionspartners. Schnittstellen zu den Systemen der Bankensteuerung und weitere spezifische Landesbank-Systeme, insbesondere für die Marktfolge- und Vertriebssteuerung, mussten durch die veränderte Systemlandschaft auf eine neue Datenversorgung aus dem neuen Kernbankensystem umgestellt werden.

Download

Link senden an:

Hiermit willige ich in die Datenschutzerklärung ein. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass das Team der EFP Unternehmensberatung mich per E-Mail, auch mit werblichen Inhalten, kontaktiert.