Machbarkeitsstudie POS-Netzbetrieb mit SAP

anna.lena.rupp@efpCase Study, Case Study Kartengeschäft, Case Study SAP

Case Studies

Machbarkeitsstudie POS-Netzbetrieb mit SAP

Branche

Finanzdienstleistung: Netzbetreiber im deutschen girocard-System.

Ausgangssituation

Das Dienstleistungsangebot des Kunden im Netzbetrieb zeichnet sich durch eine sehr umfangreiche Produktpalette mit hohem Funktionsumfang als auch durch hohe Spezialisierung auf bestimmte Branchen und eine hohe Zahl kundenspezifischer Lösungen aus. Die IT-Infrastruktur ist im Zuge der stetigen Erweiterung des Dienstleistungsangebotes anorganisch gewachsen und soll daher nun hinsichtlich Komplexität, Wartbarkeit und durchgängiger Systemarchitektur optimiert werden. Im Rahmen einer Studie sollte untersucht werden, ob und wenn ja welche Komponenten der heutigen EDV-Landschaft im Zuge einer Migration auf eine SAP-Standardlösung abgelöst und so auf eine zukunftsweisende architektonische Plattform gestellt werden können.

Download

Link senden an:

Hiermit willige ich in die Datenschutzerklärung ein. Insbesondere bin ich damit einverstanden, dass das Team der EFP Unternehmensberatung mich per E-Mail, auch mit werblichen Inhalten, kontaktiert.